INFORMATIONEN ZU GELDSPENDEN

GELDSPENDEN

Wir freuen uns über jede noch so kleine finanzielle Unterstützung und bedanken uns im Voraus für Ihre wertvolle Hilfe!

Futter, tierärztliche Versorgung, Kastrationen und vieles andere mehr, kostet Geld. Durch Ihre Geldspende können wir vielen Fellnasen eine bessere Zukunft ermöglichen!

Tierschutzverein VIP e.V. und Gnadenhof VIP

SKATBANK

BIC: GENODEF1SLR

PAYPAL: info@tierschutzverein-vip.de

Spenden und Zuwendungen an gemeinnützig anerkannte Stiftungen und Organisationen sind nach Paragraph §§ 10b des Einkommenssteuergesetzes steuerlich absetzbar.

Die Zuwendung muss eindeutig als Spende, bzw. als Fördermitgliedsbeitrag gekennzeichnet sein.

Für den vereinfachten Spendennachweis bis zu 200,- Euro (§ 50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. b EStDV) reichen Sie den Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt ein.

Spenden über 200,- Euro müssen über eine vom Spendenempfänger auszustellende Spendenbescheinigung / Zuwendungsbestätigung nachgewiesen werden.

Einzelspender bekommen von uns nach Eingang ihrer Spende eine Spendenquittung zugesandt. Spender mit einem regelmäßigen Spendenmodus erhalten im Januar des Folgejahres ihrer Spenden automatisch eine Sammel-Spendenbescheinigung – auf Wunsch stellen wir selbstverständlich auch Einzel-Spendenbescheinigungen aus. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir nur Spenden-Bescheinigungen über 200,- Euro automatisch erstellen, um die Portokosten gering zu halten.

Bitte legen Sie zur Vorlage beim Finanzamt zu Ihrem Bankauszug auch unser Informationsblatt bei.

Siehe nachfolgenden Download.

Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Namen und Ihre vollständige Anschrift anzugeben.

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG !

INFORMATIONSBLATT SPENDENBESCHEINIGUNG