VERMITTLUNG

Nach Möglichkeit versuchen wir unsere Hunde und Katzen direkt von Spanien aus in ein gutes Zuhause zu vermitteln, um den Hunden und Katzen einen nochmaligen Wechsel von einer Pflegestelle in ein neues Zuhause zu ersparen.

VERMITTLUNGSABLAUF

Falls Sie sich für einen unserer Hunde/Katzen interessieren, dürfen Sie gerne telefonisch oder per Email Kontakt zu uns aufnehmen

Wir führen zunächst mit Ihnen ein Vermittlungsgespräch in dem Fragen zu den von Ihnen ausgesuchten Hund/Katze beantwortet werden können.

Danach bitten wir Sie um das ausfüllen eines Selbstauskunftsbogens (zu finden auch am Ende der Seite) den Sie per Email wieder an uns zurücksenden.

Bevor wir den Hund/die Katze für Sie reservieren, führen wir noch eine sogenannte Vorkontrolle durch. Hierbei geht es uns lediglich darum den neuen Lebensraum unseres Hundes/unserer Katze kennenzulernen.

Wenn alle Fragen geklärt sind, wird nach positiv verlaufender Vorkontrolle der Hund/die Katze fest für Sie reserviert!

Das bedeutet, das der Hund/die Katze jetzt "reisefertig" gemacht wird, welches Impfung, Chip, Entwurmung und Schnelltest auf Mittelmeererkrankungen bzw.auf FIV/FeLV beeinhaltet. Sollten Sie einen kompletten Bluttest wollen, fallen hierfür Extrakosten an. Mit der Reservierung des Hundes/der Katze wird dieser/diese auch gleichzeitig für den nächsten Transport nach Deutschland angemeldet.

Bitte beachten Sie, dass die Reservierung eines Hundes/einer Katze Kosten nach sich zieht, wie z. B Tierarzt-und Transportkosten, die auch dann bezahlt werden müssen, wenn es ihrerseits zu einer kurzfristigen Absage kommt. Weder der Verein noch das spanische Tierheim kann diese Kosten übernehmen, so dass wir Ihnen diese in Rechnung stellen müssen, wenn sie uns eine Absage erteilen. Leider können wir hierbei keine Rücksicht darauf nehmen, aus welchem Grund der reservierte Hund/die Katze nicht zu Ihnen kommen kann. Die Kosten müssen beglichen werden und wir hoffen, dass Sie Verständnis hierfür haben!

SCHUTZGEBÜHR

Für unsere Hunde/Katze verlangen wir in der Regel eine Schutzgebühr!

Eine Schutzgebühr ist notwendig um die entstandenen Kosten zu decken, wie z.B.:

• Impfung plus international gültiger Impfpass
  • Wurmkur
  • Schnelltest auf Mittelmeererkrankungen
  • Microchip
  • Kastration (sofern es kein Welpe/Kitten ist)
  • Transport nach Deutschland

Diese Aufstellung beinhaltet NICHT die Tierarztkosten die oftmals entstehen, wenn die Hunde/Katzen in sehr schlechtem Zustand auf der Straße aufgegriffen werden, teilweise mit schlimmen Wunden und Verletzungen die versorgt werden müssen.

Somit entstehen häufig Kosten die im Einzelfall die Höhe der Schutzgebühr weit überschreiten.

Weder die Tierärzte in Spanien noch die Transportunternehmen arbeiten kostenlos. Die Rechnungen müssen beglichen werden.

FRAGEBOGEN ZUR ADOPTION

Vielen herzlichen Dank !
FRAGEBOGEN-HUND.pdf
PDF-Dokument [159.1 KB]